WALD FÜR MORGEN

Das Wissen und die Bewusstheit bezüglich der Nachhaltigkeit ermöglichen es uns, in die Zukunft zu denken, zu planen, vorzusorgen und zu gestalten.

Mit den Kenntnissen können wir Menschen den Teil beeinflussen, den wir durch Treibhausgasemissionen über die natürlichen klimatischen Veränderungen hinaus verursacht haben.

Indem wir unsere natürlichen Existenzgrundlagen schützen, werden unsere Kinder und Enkel davon profitieren.

Die Faktenlage bezüglich des Klimawandels macht es dringend nötig, dass wir uns unserer Verantwortung für die Natur bewusster werden und dass wir deutlicher wahrnehmen, dass wir eine Lebensgemeinschaft sind, in der wir von der Natur abhängig sind und immer sein werden.

Mit diesem Projekt soll es gelingen, durch aktive gemeinsame Aktionen zu angenehmen Emotionen zu kommen und dadurch kollektive Wirksamkeitserfahrungen und Handlungsmöglichkeiten zu klimawandelbezogener Risikowahrnehmung und individueller Handlungsveränderung erreichen.

Schutz und Sorge für das Gemeinwohl fördert das eigene Wohlergehen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Datenschutzerklärung Impressum