DER KAISERRINGSTIPENDIAT 2019

Andreas Greiner gehört zu einer neuen Generation von ökologischen Künstlern. Greiner zeigt die Verbindung von Natur-Kultur-Mensch; von Lebewesen und Organismen wie z.B. leuchtende Algen, Insekten und Pflanzen.

Bei ihm stehen Wissenschaft und Kunst nicht im Widerspruch.

In eindrucksvollen Bildern zeigt er uns, wie die Kunst auf Klimawandel und Artensterben reagieren kann. Für Goslar hat der Künstler ein neues Projekt erarbeitet, das sich mit Bäumen und Wäldern auseinandersetzt.

Seine Bilder sind aus 1000 Datensätzen komponiert, die im Hambacher Forst und in dem einzigartigen Naturschutzgebiet Bialowieza in Polen gemacht wurden. Das Biosphärenreservat liegt auf der Grenze zwischen Polen und Weißrussland …

Inzwischen gibt es zahlreiche Umweltaktivisten, die das Umweltbewusstsein der Jugend aktivieren.

Andreas Greiner greift das Thema ebenfalls auf. Er schaffte mit den geretteten Pflanzen aus dem Hambacher Forst eine Installation.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Datenschutzerklärung Impressum